Aktuelle Aufgaben

Fraktionsvorstand

Im August 2014 wurde ich erstmals zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion gewählt. In dieser Funktion wurde ich 2016 bestätigt.

Ausschussmitgliedschaften

In der seit November 2016 laufenden Wahlperiode habe ich wieder den Vorsitz im Stadtentwicklungsausschuss übernommen. Damit bin ich auch weiterhin der Sprecher der SPD-Fraktion für Stadtentwicklung.

Beim Verwaltungsausschuss gehöre ich zu den stellvertretenden Mitgliedern.

Des Weiteren bin ich Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport.

Dem erst in 2016 wieder einberufenen gemeinsamen Arbeitskreis EDV von Rat und Verwaltung gehöre ich auch an.

Ortsrat Erichshagen-Wölpe

Dem Ortsrat Erichshagen-Wölpe gehörte ich seit November 2011 als stimmberechtigtes Mitglied an.

Dort nehme ich seit 2011 auch die Funktion des stellvertretenden Ortsbürgermeisters wahr.

Weitere Funktionen

In der aktuellen Wahlperiode bin ich Vorsitzender des Beirats der Volkshochschule, in dem ich einer der Vertreter der Stadt Nienburg bin. Dem Beirat gehören Vertreter von Landkreis, Stadt sowie Vertreter der Dozenten und Arbeitsstellenleiter an.

Im Aufsichtsrat der Stadtwerke Nienburg/Weser GmbH bin ich erster stellvertretender Vorsitzender und im Aufsichtsrat der Nienburg Energie GmbH stellvertretender Vorsitzender.

Des Weiteren gehöre ich dem Bezirksbeirat der Avacon AG an.

Teilen und verlinken

Wahl 2021

Europa

Landtag

Grant Hendrik Tonne, Mitglied des Niedersächsischen Landtags