Aktuelle Aufgaben

Fraktionsvorstand

Im August 2014 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion gewählt.

Ausschussmitgliedschaften

In der seit November 2011 laufenden Wahlperiode habe ich wieder den Vorsitz im Stadtentwicklungsausschuss übernommen. Damit bin ich auch weiterhin der Sprecher der SPD-Fraktion für Stadtentwicklung.

Beim Verwaltungsausschuss gehöre ich zu den stellvertretenden Mitgliedern.

Des Weiteren bin ich Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport. Dort wirke ich zur Zeit auch im gesondert tagenden Arbeitskreis Sportförderung mit. Auch im Arbeitsforum Jugendpolitik wirke ich mit.

Stellvertretendes Mitglied bin ich im Ausschuss für Finanzen und Zentrale Dienste, dessen Mitglied ich in der vergangenen Wahlperiode war. Auch im Schulausschuss bin ich Stellvertreter. Im Bauausschuss vertrete ich seit März 2016.

Im Arbeitskreis Innenstadt bin ich seit 2013 tätig. Dem erst in 2016 wieder einberufenen gemeinsamen Arbeitskreis EDV von Rat und Verwaltung gehöre ich auch an.

Ortsrat Erichshagen-Wölpe

Dem Ortsrat Erichshagen-Wölpe gehörte ich seit November 2011 als stimmberechtigtes Mitglied an.

Dort nehme ich die Funktion des stellvertretenden Ortsbürgermeisters wahr.

Weitere Funktionen

In der aktuellen Wahlperiode bin ich Vorsitzender des Beirats der Volkshochschule, in dem ich einer der Vertreter der Stadt Nienburg bin. Dem Beirat gehören Vertreter von Landkreis, Stadt und einigen Bildungsorganisationen an.

Im Aufsichtsrat der Stadtwerke Nienburg/Weser GmbH bin ich erster stellvertretender Vorsitzender.

Teilen und verlinken

Wahl 2016

Fraktionen in Nienburg

Europa

Landtag

Grant Hendrik Tonne, Mitglied des Niedersächsischen Landtags

Eltern in der Politik

Sonntags gehören Mutti und Vati uns

Vorwärts - Nachrichten