Persönliches

In Nienburg zu Hause - an der (Um-)Welt interessiert

Mein Zuhause ist Nienburg/Weser. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Familie und Arbeit sind hier am Ort. Ich schätze die Traditionen wie Scheibenschiessen, Altstadtfest, Osterfeuer und das Turnier "Die Kleine Nienburgerin". Daher ist es mir wichtig, mich für die Menschen und meine Stadt zu engagieren.

Mein Interesse gilt aber auch dem was in der Welt passiert. Emotional verfolge ich die Nachrichten vor allem über Europa und den Nahen Osten. Von dem Wissen anderer lernen ist für mich beruflich wie privat wichtig. Aber auch die Entwicklungen in den Bereichen Bildung, IT und Finanzen sind spannend für mich. Um auch bei diesen Themenfeldern Meinungen deutlich vertreten zu können und auf sie Einfluss nehmen zu können, bin ich Mitglied einer Partei geworden. Meine persönlichen Grundüberzeugungen vertritt die SPD - daher bin ich Sozialdemokrat.

Praktischer Umweltschutz, für den auch die SPD steht, ist für mich ein zentraler Eckpfeiler meiner politischen Überzeugungen. Dies gilt für unsere Stadt aber auch den weltweiten Naturschutz.

 

Teilen und verlinken

Wahl 2016

Fraktionen in Nienburg

Europa

Landtag

Grant Hendrik Tonne, Mitglied des Niedersächsischen Landtags

Eltern in der Politik

Sonntags gehören Mutti und Vati uns

Vorwärts - Nachrichten